Social Media Accounts sind hervorragend geeignet um seinen Wissensschatz über  Börse, Trading und Invesment zu erweitern.

Hier sind die beliebtesten Social Media Finanz-Accounts:

Finanzfluss

Der Kanal von Finanzfluss ist sehr gut für Einsteiger geeignet, da hier viele Themen, gut erklärt, in kurzen Videos behandelt werden.  Diese Themen sind unter anderem persönliche Finanzen, Sparen und Investieren. Die Inhalte von Finanzfluss sind grafisch gut aufbereitet und in einfacher Sprache erklärt. Ziel des Kanals ist es, dir zu helfen die Finanzwelt besser zu verstehen.

Social Media Finanz-Accounts Hauptseite
Zu Finanzfluss

Talerbox Invest Smart

Zu finden auf YouTube und Instagram, zeigt dir Talerbox wie du erfolgreich investieren kannst und deine Finanzen automatisierst. Dabei zielen die anschaulichen Videos und Beiträge sowohl auf Einsteiger als auch Fortgeschrittene ab. Wer prägnantes Finanzwissen, verpackt in schöne Kurzvideos sehen möchte, ist bei Talerbox an der richtigen Adresse.

Instagram talerbox
Zu Talerbox

Goldesel Trading & Investing

Goldesel Trading und Investing, ist der Account von Michael Flender. Nach eigenen Angaben lebt er seit 13 Jahren von den Aktivitäten an der Börse, hauptsächlich vom Day-Trading. Spannend ist dieser Account vor allem, weil Michael sowohl Day-Trading als auch langfristige Geldanlage betreibt. Für den Nutzer ist es natürlich sehr interessant wie er sich in diesen beiden Welten bewegt, welche Tools er benutzt und wie seine Performance-Kurve verläuft.

Social Media Finanz-Accounts Hauptseite
Zu Goldesel

AlleAktien

Michael C. Jakob und sein Unternehmen „AlleAktien“ begeistern die deutschsprachigen Privatanleger mit qualitativ hochwertigen Aktien- und Unternehmensanalysen. Die fundierten Analysen behandeln meist Werte aus dem Technologie-, Finanz-, und Pharmabereich. Die Unternehmen sind vorwiegend aus den Ländern USA, Deutschland und China. AlleAktien steht für Ehrlichkeit, Seriosität und Integrität. Michael und sein Team analysieren für euch in den meisten Fällen Aktien und Unternehmen in denen sie selber investiert sind. Der Vorteil für euch liegt ganz klar in der Zeitersparnis, da ihr die zeitaufwendige Analyse nicht selber durchführen müsst.

Social Media Finanz-Accounts Hauptseite
Zu AlleAktien

Aktien mit Kopf

Der sympathische Wahl-Mallorquiner analysiert regelmäßig auf seinem YouTube-Kanal spannende Aktien. Sein Motto “finanzielle Freiheit durch logisches Denken”. Neben den Aktienanalysen befasst Kolja sich mit vielen anderen Themen, die zum erfolgreichen Leben in finanzieller Freiheit dazugehören. Zudem gewährt er den Nutzern auch mal einen Blick hinter die Kulissen. Wie viele andere Personen die wir hier vorstellen, legt auch Kolja viel Wert auf Transparenz und gewährt regelmäßig Einblicke in sein eigenes Portfolio.

Social Media Finanz-Accounts Hauptseite
Zu Aktien mit Kopf

Waikiki5800

Hinter dem Instagram-Account “Waikiki5800” steckt Langzeitinvestor Helmut, der seit 1982 sein Geld an der Börse investiert und mittlerweile von den eingehenden Dividenden leben kann. Durch seine Posts und in den regelmäßigen Live IGTV Beiträgen gewährt er dem Zuschauer Einblicke in die Welt der Investoren. Neben den Aktien aus seinem Portfolio, kommentiert Helmut unter anderem politische Situationen, Markttrends und andere relevante Bewegungen welche den Aktienmarkt betreffen könnten. Helmut bleibt dabei stets motivierend und optimistisch.

Social Media Finanz-Accounts Hauptseite
Zum Instagram Account

Isifinance

Isabell erklärt auf Instagram, YouTube und Facebook das 1×1 des Geldes. Der Fokus liegt neben Finanztipps auf Aktien und hier insbesondere auf dividendenstarke Werte.

IsiFinance Instagram Bild
Zum Instagram Account

Christian W. Röhl

Unternehmer, Privatinvestor, Kapitalmarktprofi, Autor und Keynote Speaker. Seitdem Christian 1998 von der Uni ging, hat er eine beachtliche Karriere hingelegt. Seit einigen Jahren teilt der in Berlin lebende seine Erfahrung, Erkenntnisse, Meinungen, Strategien und Prinzipien. Sein persönlicher Fokus liegt auf Qualitätsaktien die laufende Erträge abwerfen und im Wert steigen.

Cwroel Bild Instagram
Zum Instagram Account

Aktiengram

Aktiengram ist der Account von Lisa. Wie bei vielen anderen Investoren, liegt auch Lisa’s Fokus auf Dividendenaktien. Über ihr Instagramprofil zeigt sie welche ETFs und Aktien sie kauft, stellt Branchen/Trends und die dazugehörigen Unternehmen vor oder erklärt euch welche Finanzliteratur sie liest. Ihr Motto lautet „Mehr Freiheit durch Aktien“.

Aktiengram_Instagram Bild
Zum Instagram Account

Dividendenbackpacker

Der aus Oberbayern stammende „Dividendenbackpacker“, war früher gelernter Koch und arbeitet seit über 10 Jahren bei der Bundeswehr. Sein Ziel ist es als digitaler Nomade die Welt zu bereisen. Um dieses Ziel zu erreichen geht er täglich die Extrameile was für Ihn heißt, neben dem Job noch zu arbeiten. Zusätzlich betreibt er zwei YouTube-Kanäle. Auf Kanal Nummer eins namens Chefkoch-Holly zeigt er seinen Fans wie man leckere Gerichte zubereitet und auf dem anderen Kanal namens „Dividendenbackpacker“ lernt ihr, wie man mit Aktien Dividende kassiert.

Social Media Finanz-Accounts Hauptseite
Zum Instagram Account

Bildquelle: Instagram. Die Bildrechte gehören dem Besitzer.